jfbw-Teamer*innen

Ein bärenstarkes Team...

Auf unsere Teamer*innen sind wir stolz. Und sie sind stolz, Teil des jfbw zu sein. Ohne ihr ehrenamtliches Engagement wäre unser Angebot nicht umzusetzen. Und ohne ihre Leidenschaft wäre es nicht so gut.

Darum tun wir auch viel, um diese jungen Menschen für unsere Ideen zu begeistern, uns von ihnen inspirieren zu lassen und sie in unser Team einzubinden. In eigens konzipierten praxisorientierten Seminaren werden sie von uns auf ihre Aufgaben vorbereitet. Und in verschiedenen gemeinsamen Veranstaltungen wird der Teamspirit gestärkt. Wir sind für unsere Teamer*innen das ganze Jahr über da – und daher können wir uns darauf verlassen, dass sie auch für uns da sind. Und ihre Begeisterung fürs jfbw übertragen sie auf die Kinder und Jugendlichen.

Join the Team!

Gute Teamer*innen werden immer gesucht. Denn wir brauchen diese engagierten und begeisterungsfähigen Menschen, die sich unserer Mannschaft für das Projekt „Schöne Ferien“ anschließen wollen. Schau dir den Teamercheck an! Wenn du mindestens 16 Jahre alt bist und Freude am Umgang mit Kindern und Jugendlichen hast, wenn du neue Freund*innen finden und Ferienprogramme mitgestalten willst, dann bist du bei uns genau richtig!

In Teams mit erfahrenen "alten" Teamer*innen sammelst du neue Erfahrungen und hast jede Menge Spaß. Unsere Teamer*innen sind fantasievoll, teamfähig, flexibel, motiviert und übernehmen Eigenverantwortung.

Auf drei Wochenendseminaren wirst du auf deine zukünftige Tätigkeit im Ferienfreizeitbereich vorbereitet. Mit Spaß und Spannung werden die Themen Kommunikation, Teamarbeit, Pädagogik im Kinder- und Jugendalter, Kreativangebote, Spiele(n), Rechtliche Grundlagen sowie Konflikte und Konfliktbewältigung bearbeitet. Die Teilnahme an diesen Grundkursseminaren ist Voraussetzung für den Einsatz als Teamer*in. Sie ist kostenlos und eine echte Empfehlung in deiner beruflichen Biografie.

Du hast richtig Lust bekommen, Teil des jfbw zu werden? Hier findest du Informationen zum Teamer*innen-Dasein und das Plakat „Ferien – Am besten mit dir“. Wenn du Fragen hast, dann rufe gerne unter der 0721 133-5671 an oder schicke uns eine E-Mail an jfbw@stja.de. Wir freuen uns auf Dich!

Übrigens: du findest uns auch auf Facebook und Instagram !

betreuer.png

 

logo_news-pink.png
background